Die Moral


In diesem Beitrag geht es um einige Wertevorstellungen von Mirza Ghulam Ahmad und seinem Umgang mit körperlichen Problemen, die einen Mann in der Blüte seines Lebens sehr belasten können, da diese das Ausleben natürlicher Bedürfnisse einschränken.

1. Schlüssel zur Zufriedenheit

„Beispiel: Wenn eine Ehefrau aufgrund ihres Alters oder eines Leidens nichtmehr anziehend ist. In diesem Fall ist die Leistung der Manneskraft nutzlos, woraus resultiert, dass ebenfalls die Leistung der Frau beeinträchtigt wird. Wenn ein Mann hässlich ist stört dies die Frau nicht, denn er hat den Schlüssel zum Geschlechtsverkehr und der Mann ist derjenige, der die Frau befriedigt. Sollte der Mann seine Manneskraft verlieren, so kann die Frau sich laut dem Rechtsspruch des Qur'an scheiden lassen.” [A'ina Kamalat Islam, Seite 282]


2. Das Schwinden der Manneskraft

„Als ich erneut heiratete glaubte ich für eine lange Zeit, dass ich nicht fähig war, eine Erektion zu bekommen. Schlussendlich verharrte ich in Geduld und betete.” [Maktubat, Band 5 Teil 2 Brief 14 Seite 21]


3. Rettung dank der Medizin

Ich hatte ein äußerst furchtbares Leiden, das meine Erektion gänzlich verschwinden ließ, wenn ich versuchte mich für den Geschlechtsverkehr hinzulegen. Möglicherweise war der Mangel an sexueller Manneskraft der Grund dafür (erektile Störung). Als mein Leiden völlig behoben war, erschien es so, als ob diese Medizin gut für die sexuelle Manneskraft sei und ebenfalls für die Dichte der Samenflüssigkeit. Zuletzt empfand ich diese Auswirkung als äußerst angenehm. [Maktubat, Band 5 Teil 2 Brief 10 Seite 14]


4. Der potenteste Mann auf Erden

Ich war genau so wie ein Kind, bedingt durch die Schwäche in diesen Tagen und erhielt daraufhin die Manneskraft von Gott und bemerkte, wie ich selber 50 Männern entsprach. [Taryaq-ul-Qulub, Seite 36; Ruhani Khaza'in, Band 76 Seite 204]


5. Die moralischen Werte zur Zeit Jesu

Marias Ausgang mit ihrem Verlobten Josef, noch vor der Eheschließung, ist ein starkes Zeugnis der israelischen Sitten. Unter die Menschen zu gehen mit dem eigenen Verlobten, hat in einigen Grenzstämmen das Maß in der Art und Weise überschritten, dass manchmal eine Schwangerschaft vor der Eheschließung stattfand. Heutzutage achtet keiner mehr darauf und es wird mit einem Lächeln darüber hinweggeschaut. [Ayyam-al-Sulh, Seite 66; Ruhani Khaza'in, Seite 300]


6. Äußerste Demütigung

O ich bin weder ein Erdenwurm noch ein menschliches Wesen. Ich bin das am meistgehasste Organ eines menschlichen Körpers und eine Schande für die Menschheit. [Barahin Ahmadiyya, Band 5 Seite 127; Ruhani Khaza'in. Band 21 Seite 127]


Allen ein tiefes Nachdenken.