Das Erscheinen des Imam Mahdi, Muhammad Bin Abdillah


Der folgende Artikel beinhaltet einige Berichte, in denen die Ankunft des Imam Mahdi (a.), durch Äußerungen des Heiligen Propheten (s.), beschrieben und vorhergesagt wird. Es ist von Vorteil diese Berichte zu kennen, um falsche Ansprüche von der Wahrheit zu trennen.

1. Zwölf Führer

Jabir Ibn Samura berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Die Religion wird weiterhin triumphieren bis für euch zwölf Führer erscheinen und die gesamte Gemeinde wird sie anerkennen.” Dann vernahm ich vom Gesandten Gottes (s.) einige Worte, die ich nicht verstehen konnte. Ich fragte meinen Vater danach und er sagte: „Jeder von ihnen wird von den Quraish abstammen.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4266]

2. Abstammung vom Propheten

Abdullah Ibn Mas'ud berichtete, dass der Heilige Prophet (s.) sagte: „Wenn auch nur ein Tag dieser Welt erhalten bliebe, so würde Gott jenen Tag verlängern, bis an diesem ein Mann erweckt wird, der von mir und meiner Ahl-ul-Bait stammt. Der Name seines Vaters ist der selbe wie der meines Vaters und er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit erfüllen, nachdem sie voller Unterdrückung und Tyrannei war. Die Welt wird nicht vergehen, bevor die Araber durch einen Mann meiner Familie beherrscht werden, dessen Name der selbe wie meiner sein wird.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4269]

3. Die Gerechtigkeit

Ali Ibn Abi Talib (a.) berichtete, dass der Gesandte Gottes (s.) sagte: „Bliebe auch nur ein Tag dieser Welt erhalten, so würde Gott einen Mann meiner Ahl-ul-Bait erwecken, der diese Erde mit Gerechtigkeit erfüllen würde, so wie sie davor voller Ungerechtigkeit war.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4270]

4. Abstammung von Fatimah

Umm Salamah, die Mutter der Gläubigen (r.), berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Der Imam Mahdi wird von meiner Ahl-ul-Bait sein und von Fatimahs Stammbaum sein.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4271]

5. Die Herrschaft

Abu Sa'id Al-Khudri berichtete, dass der Heilige Prophet (s.) sagte: „Der Imam Mahdi wird von meinem Stammbaum sein und eine hohe Stirn mit einer lange, dünnen, gebogenen Nase haben. Er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit erfüllen, so wie sie davor voller Ungerechtigkeit und Tyrannei war und er wird sieben Jahre lang herrschen.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4272]

6. Das Totengebet

Umm Salamah, die Mutter der Gläubigen (r.), berichtete, dass der Prophet  Muhammad (s.) sagte: „Unzufriedenheit wird nach dem Tod eines Führers herrschen und der Imam Mahdi wird von Medina aus rasant in Mekka eintreffen. Einige der Leute von Mekka werden zu ihm kommen und ihn widerwillig herbeibringen, um ihm in der Nähe der Ka'ba den Treueschwur zu leisten. Eine Armee aus Syrien wird gegen ihn entsandt und zwischen Mekka und Medina von der Wüste verschluckt werden. Wenn die Menschen dies sehen, werden die Edelleute aus Syrien und die Angesehenen aus dem Irak herbeikommen, um ihm den Treueschwur in der Nähe der Ka'ba zu leisten. Danach wird sich ein Mann der Quraish, dessen Onkel vom Stamme der Kalb ist, gegen den Imam Mahdi erheben und eine Armee entsenden, die von ihm besiegt wird und dies ist der Feldzug von Kalb. Derjenige, der an der Beute von Kalb keinen Anteil hat, wird enttäuscht sein. Der Imam Mahdi wird das Vermögen aufteilen und die Menschen nach der Sunnah des Gesandten Gottes (s.) regieren, sodass sich der Islam auf der Erde verbreitet. Der Imam Mahdi wird sieben Jahre bleiben und dann sterben, woraufhin alle Muslime für ihn beten werden.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4273]

7. Abstammung zu Imam Hasan

Abu Ishaq berichtete, dass Ali Ibn Abi Talib zu seinem Sohn Al-Hasan schaute und sprach: „Mein Sohn ist ein Anführer, der seinen Namen vom Propheten Muhammad (s.) erhielt. Ein Mann wird von seinen Nachkommen sein, der den Namen des Gesandten Gottes (s.) tragen wird und der ihm in seiner Handlungsweise ähnelt, jedoch nicht in seinem Auftreten. Er wird die Erde mit Gerechtigkeit erfüllen.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4276]

8. Die Gehorsamkeit

Ali Ibn Abi Talib (a.) berichtete, dass der Prophet Gottes (s.) sagte: „Ein Mann, den man Al-Harith Ibn Harrath nennen wird, wird in Zukunft vom Ort Ma Wara An-Nahr erscheinen. Seine Armee wird von einem Mann namens Mansur angeführt, welcher sich als Quraish um die Angelegenheiten der Familie des Gesandten Gottes (s.) kümmern wird. Jeder Gläubige muss diesem helfen und seinen Befehlen gehorchen.” [Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Mahdi 36:4277]


Allen ein tiefes Nachdenken.